Letztes Feedback

Meta





 

Kostümnähen Jaden (YGO GX)und Soul (Soul Eater)

Kostümnähen Jaden

Wie LillyBerry es mir vorgeschlagen hat, habe ich mich dazu entschlossen meine Cosplays selber zu machen. Ich habe zwar keine Ahnung vom Nähen oder Sonstigem, was da mit zu tun hat, aber wir hoffen mal, dass es gut klappt. ^^

Zuerst fertigte ich mit der Hilfe von meiner Oma und meiner Mutter die Schnittmuster an. Vielen, vielen Dank an euch. Ohne euch, wäre aus dem Oberteil bestimmt eine Hose oder sonst was geworden xDD

Am 23.1.2010 fuhr ich dann mit LillyBerry in einen Stoffladen. Oh man, das war total peinlich, denn ich hatte keinen Plan von Stoffen xDD Die Verkäuferin fragte mich dann so was, wie: Was für ein Stoff soll es denn sein und wofür ist es? Ich erst mal nur WAS?! Was will die jetzt eigentlich grad von mir xDD Ich bin halt total kompliziert, wenn es um Stoffe geht xDD 

Nun ja nach etwas längerer Beratung hatte ich dann endlich den ganzen Stoff zusammen. Nachdem auch LillyBerry fertig war, fuhren wir wieder nach Hause. 

Bei LillyBerry fingen wir dann an, das Cos für Jaden zu machen. Ihre Mutter erklärte mir, wie die elektrische Nähmaschine funktionierte und wie ich die Sachen genau zusammen nähen sollte. DANKE, DANKE und nochmals DANKE. Ohne Hilfe wäre hier bestimmt nichts anziehbares raus gekommen xDD

Leider stellte sich später heraus, dass die Jacke viel zu groß war -.- Ach nö, jetzt war meine harte Arbeit völlig umsonst -.-

Meine Oma half mir dann, die Jacke so hin zubekommen, dass sie mir auch passte. Vorher hieß es aber erst mal auftrennen-.- So ein Chaos kann auch nur mir passieren.

Obwohl meine Oma und auch meine Mutter eigentlich schon viel Erfahrung mit dem Nähen hatten, bereitete uns das Cos von Jaden doch einiges an Kopf zerbrechen, denn wie konnte man die Jacke so machen, dass sie wie in der Serie abstand???

Meine Oma hatte dann die gradiose Idee, die Jacke hinten einfach doppelt zu nähen und dort Viseline und Draht reinzubasteln. Mir versuchten zwar genug Leute das mit dem Draht auszureden, aber so leicht lass ich mich von meinem selbst gemachten Cos nicht abbringen.

Nachdem die Jacke so weit fertig war, kamen die Verzierungen dran. Inzwischen sieht die Jacke dann so aus:


Ich war natürlich wieder mal so schlau und brachte einen halben Meter zu wenig von dem dunkel roten Band für die Blende mit. Und dann hieß es von meiner Oma, dass wir ohne das gar nicht mehr weiter machen können. Ich also sofort zu meiner Mutter und genervt, was das Zeug hält^^ Ka wie ich das immer schaffe, aber wir sind dann doch noch mal zu dem Stoffladen gefahren und haben noch genug von dem roten Band gekauft.

Die forderen zwei Blenden waren fertig und ich begann damit die Blende um den Halsausschnitt zu machen. Es dauerte zwar lange, weil ich unsere Maschine nur mit der Hand ankurbelte, aber immerhin sieht es schön aus. Danach half mir meine Oma ein Schnittmuster für den Kragen anzufertigen. Ka ob wir aneinander vorbei redeten, oder was da los war. Zumindenst wurde das Schnittmuster immer anders, als wie ich es haben wollte. Letzendlich bekamen wir das dann doch hin.

Jaja, das ist nicht meine Hand^^ ich gebs ja zu, richtig fest genäht hat es meine Oma xD

Doch als hätte ich es nicht schon geahnt, war das rote Band schon wieder zu kurz Aber erst mal schauten wir uns die Bilder von ihm noch mal genauer an. Wir überlegten uns anhand der Bilder, dass er anscheinend auf der hinteren Seite des Kragens gar kein rotes Band hatte. Puh.... zum Glück reichte es noch für den vorderen Teil. Glück im Unglück nennt man so was.

Na toll habe heute (6.2.10) gesehn, dass er doch vorne und hinten das rote Band hat. Hmm... ich glaub ich lass es jetzt so xD


Meine Mutter nähte mir die Ärmel nach meiner Armlänge um, sodass ich nur noch die restlichen Verzierungen an der Jacke machen muss.

So Verzierungen an der Jacke sind fertig und die Viseline ist an den Seiten von der Jacke befestigt. Jetzt nur noch das Abstehende machen und die Verzierung um den Bauch xD

So die Verzierungen sind alle dran und alles ist richtig zusammen genäht^^

So sieht es ohne das Abstehende aus xD

Joar kein so tolles Bild xD, aber so sieht mein Cos mit Hose und Disk aus. Und natürlich mit Perücke xD

 

Kostümnähen Soul

Für Soul fertigte ich wieder mit der Hilfe von meiner Oma das Schnittmuster zu und kaufte den Stoff, am selben Tag, wie für Jadens Jacke. 

So mit meiner anderen Oma^^ fing ich heute (25.2.10) an den Pulli zu nähen. Leider hatte ich keine Kamera dabei und konnte somit auch keine Fotos machen :-( Morgen nehe ich sie aber mit und mach ganz viele Fotos^^

Das Problem war nur, dass ich mit der Maschine überhaupt nicht klar kam und so musste meine Oma nähen xDD
Das ist die berüchtigte Maschine xD

Gut wenn man solche Helfer hat ^^ muhaha^^

Joar so sieht sie im Moment aus^^

Gestern (26.2.10) habe ich dann mit meiner Oma weiter gemacht. Alles lief eigentlich ganz gut, bis wir merkten, dass der Pulli zu lang für mich ist xD
Wir haben aber dann erst mal die Sellen auf genäht und schon mal angefangen die Bauchtasche zu machen. *Noch nicht zu sehn, sie liegt noch einzeln rum*

So die Vorderseite

Rückseite


So viele Bilder wurden es dann doch nicht.^^

LeoShishiza am 29.1.10 08:50

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen